Buntstift vom 24. Juli 2016


Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Bunten, am kommenden Donnerstag, 28. Juli findet um 19.30 Uhr die letzte Marktratssitzung vor der Sommerpause im Sitzungssaal des Schnaittacher Rathauses statt.

Und nun endlich auf der Tagesordnung, unser Antrag auf mehr Transparenz und Öffentlichkeit im Rathaus.

Hier die einzelnen Tagesordnungspunkte der öffentlichen Sitzung:

  1. Vereidigung von Herrn Siegfried Ruckriegl Wellcome Back Siller :)

  2. Erlass einer Satzung zur Verwendung des Gemeindewappens und der Gemeindefahne

  3. Verfahren Osternohe – Flurneuordnung und Dorferneuerung Markt Schnaittach, Landkreis Nürnberger Land – Änderung der Gemeindegrenzen

  4. Änderung der Geschäftsordnung für den Marktgemeinderat Dieser TOP beinhaltet unseren Antrag auf mehr Transparenz und Öffentlichkeit. Er ist in die neue Geschäftsordnung des Markgemeinderates mit eingearbeitet. Gleichzeitig sind noch weitere Änderungen von Verwaltung und Bürgermeister vorgeschlagen. Da bin ich mal gespannt, was passieren wird.

  5. Bestellung eines Verbandsrates oder Verbandsrätin zum Zweckverband Sparkasse Nürnberg

  6. Änderung der Entgelt- und Benutzungsordnung der Sing- und Musikschule Schnaittach Es soll noch eine Gebührenerleichterung für sozial schwache Bürgerinnen und Bürger mit eingebaut werden. - Besuchen zwei oder mehrere Mitglieder einer Familie die Musikschule, so erhält jedes Familienmitglied eine Ermäßigung von 10 %. Wenn ein Enkel mit einem Großelternteil gemeinsam ein Instrument erlernt, wird ein Rabatt von 20 % gewährt. Schülerinnen und Schüler welche Anspruch auf Leistungen nach dem zweiten oder zwölften Buches des Sozialgesetzbuches haben, erhalten eine Ermäßigung von 25 % auf den Jahresbeitrag.

  7. Änderung der Hausordnung für den Jugendtreff Darüber habe ich ja schon in einem der letzten Buntstifte berichtet. Die Vorberatungen fanden in der Sitzung des Sport-, Kultur- und Jugendausschusses statt.

  8. Grundschule Schnaittach – Vergabe des Auftrages für die Planung der neuen Turnhalle

  9. Bekanntgabe der Jahresrechnung 2015

  10. Bekanntgaben

  11. Anfragen

Im Anschluss findet noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.

Natürlich gibt es nach der Sitzung wieder Informationen von mir.

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit.

Viele bunte Grüße



  • Facebook Social Icon
Folgen Sie uns auf Facebook
Bunte Liste Verein
c/o Thomas Winter, Birkhuhnweg 3, 91220 Schnaittach
& David Filgertshofer, Dachsbergstr. 10, 91207 Lauf a.d.Peg. 
Telefon: +49 9153 920176 
Email: info@bunte-liste-buergerdemokratie.de
© Bunte Liste Bürgerdemokratie