Rückblick 2. Open-Air-Sommerkino


Am 29.07.2017 fand das 2. Open-Air-Sommerkino in Schnaittach statt. Gezeigt wurde der Film "Der Geilste Tag" (u.a. mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle).

Bereits am vergangenen Mittwoch, hat der Sprecher des Vereins der Bunte-Liste-Bürgerdemokratie Thomas Winter in der Guten-Morgen-Bayern-Show bei Antenne Bayern angerufen, um die Wetterprognose für das Wochenende zu erfragen. Das Moderatoren-Team Leiki und Indra gaben den Rat, die Veranstaltung auf Samstag, zu verschieben. Sie sollten Recht behalten. Ein warmer Sommerabend bescherte eine tolle Ambiente in Schnaittachs Ortsmitte.

Und so wurde der Schnaittacher Marktplatz zum zweiten Mal nach 2013 („Die Kirche bleibt im Dorf“) zum Kinosaal.

Ca. 160 Gäste konnte die Bunte-Liste-Bürgerdemokratie begrüßen. Für leckere Burger sorgte der Foodtruck Bar-Bee-Q und für gut gemixte Cocktails sorgte das Team um Andreas Loos von der Bunten-Liste.

Zusätzlich wurde die Kapuzinerklause am Marktplatz genutzt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Konrad „Jimi“ Kroder für die zur Verfügung Stellung. Ohne ihn, wäre ein solcher Abend nicht möglich gewesen.

Pünktlich um 21.15 Uhr wurde der Kinofilm gestartet. Ein Film zum lachen, aber auch zum nachdenken. Die Auswahl des Films ist eine der schwierigsten Aufgaben im Vorfeld der Planungen für einen schönen Kinoabend, so Winter.

Das Sommerkino hat herausragende Rückmeldung bekommen. Z. B. schreibt uns ein Besucher: "Danke an die BUNTEN LISTE für die Open-Air Kino Veranstaltung heute am Marktplatz. War toll. Schnaittach lebt."

Großen Dank an David Filgertshofer, der die Gestaltung von Plakaten und Flyern übernommen hat, an Wolfgang Saffer, der sich um die Plakatierung und die Lizenzsierung des Kinofilms gekümmert hat, an Markträtin Karin Dobbert für das Einholen der nötigen Genehmigungen, an Andreas Loos für die guten Cocktails, an Markträtin Cornelia Pfister für den Transport der 80 Stühle an den Schnaittacher Marktplatz, an Matthias Hartmann für die Technik an diesem Abend und an das Team des Foodtrucks Bar-Bee-Q.

David Filgertshofer brachte es im Anschluss auf den Punkt:

„Kunst und Kultur in der Kommune sind nicht zu unterschätzen. Sie sind nicht unerheblich für den Lebenswert vor Ort“.

Thomas Winter kündigte bereits an, dass bereits ein 3. Sommerkino in Planung sei.


  • Facebook Social Icon
Folgen Sie uns auf Facebook
Bunte Liste Verein
c/o Thomas Winter, Birkhuhnweg 3, 91220 Schnaittach
& David Filgertshofer, Dachsbergstr. 10, 91207 Lauf a.d.Peg. 
Telefon: +49 9153 920176 
Email: info@bunte-liste-buergerdemokratie.de
© Bunte Liste Bürgerdemokratie