• Facebook Social Icon
Folgen Sie uns auf Facebook
Bunte Liste Verein
c/o Thomas Winter, Birkhuhnweg 3, 91220 Schnaittach
& David Filgertshofer, Dachsbergstr. 10, 91207 Lauf a.d.Peg. 
Telefon: +49 9153 920176 
Email: info@bunte-liste-buergerdemokratie.de
© Bunte Liste Bürgerdemokratie

Buntstift Schnaittach vom 11.09.2017


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Bunten,

nach der Sommerpause und kurz vor der Bundestagswahl melde ich mich wieder zurück. Am kommenden Donnerstag findet wieder eine Haupt- und Finanzausschuss-Sitzung im Schnaittacher Rathaus statt.

Beginn ist wie immer um 18.30 Uhr im Sitzungssaal.

Hier veröffentliche ich nun die Tagesordnung zur öffentlichen Sitzung:

1. Beschaffung von zwei Tragkraftspritzen PFPN 10-1000 für die Freiwillige Feuerwehr Freiröttenbach und Freiwillige Feuerwehr Hedersdorf.

2. Neuanschaffung eines Servers fürs Rathaus; Genehmigung von überplanmäßigen Ausgaben

3. Gewährung eines Zuschusses zum Einbau eines Treppenliftes im Sportheim des 1. FC Hedersdorf e.V.

4. Zuschuss zur Sanierung der Friedhofsmauer in Osternohe

5. Fortführung der Trägerschaft der Nachbarschaftshilfe

6. Durchführung einer Erzieherausbildung mit optimierten Praxisphasen (OptiPrax) im Haus für Kinder Osternohe

7. Bekanntgaben

8. Anfragen

Danach findet noch eine nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses statt.

Spannend wird sicher TOP 5, der schon lange diskutiert wird.

Im Landratsamt sind derzeit noch keine Sitzungen anberaumt. Sobald es los geht informiere ich natürlich umgehend.

Heute, habe ich auch Informationen aus der Gemeinde Simmelsdorf für Euch.

Hier wurde in einer Sitzung über das Kindergartenwesen debattiert. Insgesamt besuchen 206 Kinder die gemeindlichen Kindergärten.

Auch wurde über die Parksituation vor dem Anwesen der Bühler Str. 1 gesprochen. Das Halteverbot im Einmündungsbereich der Bühler Straße in die Hüttenbacher Straße wird erst mal nicht vollzogen. Es hängt noch an der Straßenverkehrsbehörde.

Speziell zur Bundestagswahl melde ich mich natürlich regelmäßig auch in unserer Buntstift-Gruppe in Facebook oder auf Twitter unter @buntelistenland

Ich wünsche Euch eine gute Zeit, bis zum nächsten Mal.