• Facebook Social Icon
Folgen Sie uns auf Facebook
Bunte Liste Verein
c/o Thomas Winter, Birkhuhnweg 3, 91220 Schnaittach
& David Filgertshofer, Dachsbergstr. 10, 91207 Lauf a.d.Peg. 
Telefon: +49 9153 920176 
Email: info@bunte-liste-buergerdemokratie.de
© Bunte Liste Bürgerdemokratie

Bunte Liste Lauf unterstützt Thomas Lang

Am 29.03.2020 finden die bayernweiten Stichwahlen für die Bürgermeisterkandidaten statt.

In Lauf kandidieren die Kollegen Bisping (Grüne) und Lang (FW).


Die Ortsgruppe Lauf der Bunten Liste hat sich entschieden, Thomas Lang als Bürgermeisterkandidaten zu unterstützen.


Herr Lang steht unseren Forderungen für das Laufer Rathaus am nächsten. Sei es die Forderung nach Bürgerentscheiden oder Abstimmungen ohne Fraktionszwang im Stadtrat. Auch das Sicherheitskonzept überzeugt uns, ebenso wie die Forderung nach Flächen für Tiny-Häusern und bezahlbaren Mieten mit entsprechenden Trägern.


Leider vergab Herr Bisping die Chance in den vergangenen 12 Jahren Politik für alle Lauferinnen und Laufer zu machen und entschied sich für Klientelpolitik. Deshalb können wir in diesem Fall leider nicht den grünen Kandidaten unterstützen und hoffen darauf, dass Herr Lang seine Chance als neuer Bürgermeister für Lauf nutzt.


Es ist höchste Zeit, dass die Notbremse gezogen wird. Immer mehr Menschen, insbesondere die jüngere Generation, wie Herr Bisping auf den Laufer Bürgerversammlungen selbst schildert, verdrängt es aus dem Laufer Stadtgebiet. Grund dafür sind zu teure Mieten, denen nicht entgegengewirkt wird, sondern im Gegenteil, noch mehr teure Eigentumswohnungen auf freien Flächen an die Seite gestellt werden. Wer sich im heutigen Lauf eine Innenstadtmiete leisten kann, der kann natürlich auch mit dem Fahrrad zum nächsten Bioladen fahren. Die einfache Mittelschicht und Geringverdiener profitieren davon nicht.


Natürlich wünschen wir uns auch Neubürger*innen, die sich entsprechende Unterkünfte mit ihren Familien leisten können, jedoch nicht als Austausch für unsere bisherigen Nachbarinnen und Nachbarn, die dieses Stadtbild über Jahrzehnte hinweg geprägt und gestaltet haben.


Wir erwarten von Herrn Lang hier also eine klare Politiklinie für alle Bürgerinnen und Bürger und glauben auch, dass er diese mit entsprechenden Mehrheiten aufzeigen kann.


Als Bunte Liste sehen wir in Herrn Lang eine ehrliche, transparente, bürgernahe und vor Allem ideologiefreie Person, die unser Lauf unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten weiter voranbringt. Unsere Stimmen gehören ihm. Wir hoffen mit ihm auf einen guten Austausch, auch und gerade, weil wir selbst keinen Sitz im Stadtrat haben. Als freie Bürger*innen stehen wir ihm gerne, bei Bedarf, unterstützend zur Seite.


Liebe Lauferinnen und Laufer, unterstützen auch Sie Herrn Thomas Lang am 29.03.2020 mit Ihrer Stimme und wählen Sie ihn zum Ersten Bürgermeister der Stadt Lauf an der Pegnitz.